YOUM: Samsung demonstriert flexible OLED-Displays für Smartphones und Tablets

samsung_youm_prototyp-tablet-ces2013

Samsung hat gestern nicht nur den Exynos 5 OCTA Achtkern-Prozessor, sondern auch die zukünftigen Displaytechnologien vorgestellt. Neben sparsameren Displays für die nächste Generation von Smartphones und Tablets hat man auch flexible OLED-Displays mit der Bezeichnung YOUM präsentiert. Diese sollen in Zukunft ganz neue Konzepte von Geräten ermöglichen.

Aktuell hatte man einen Prototypen dabei, bei dem das Display bis über den Rand des Smartphones ging. So konnten ankommende Nachrichten auch im zugeklappten Zustand noch an der Seite des Smartphones gelesen werden. Außerdem will man in Zukunft auch komplett zusammenklappbare und einrollbare Geräte realisieren. Serienreif ist aber aber noch lange nicht und so müssen wir uns mit Sicherheit noch bis zum Ende des Jahres bzw. 2014 gedulden.

Wer alle Highlight von der gestrigen Veranstaltung sehen möchte, sollte sich das komplette Video der Keynote anschauen.

Direktlink

via teltarif

Nach oben scrollen