ZTE Smartphones Era, PF112, Orbit, Kis, Acqua, Blade 2 und zwei Tegra 3 Quad Core Tablets offiziell angekündigt

ZTE hat soeben per Pressemitteilung einen ganz Schwung neuer Android Smartphones und zwei Quad Core Tablets vorgestellt. Leider sind dort keine Fotos enthalten aber das ZTE T98 Tablet haben wir bereits auf der CES 2012 in Las Vergas gesehen. Fangen wir aber mit den Smartphones an, denn dazu gibt es die meisten Informationen.

Das ZTE Era kommt in einem nur 7.8mm dünnen Gehäuse und mit dem schnellen Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor. Das 4.3″ große qHD Display bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Der interne Speicher beträgt 8GB und kann mit einer microSD Karte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz mit der neuen Oberfläche MiFavor UI.

Das ZTE PF112 kommt mit einem 4.5″ Display, welches eine Auflösung von 1280 X 720 Pixeln besitzt.. Auch hier kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Es bietet umfangreiche Audio- und Video- Funktionen.

Das ZTE Orbit ist ein Windows Phone 7 mit 4.3″ Display und einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Es besitzt 4GB internen Speicher, eine 5MP Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitz, und einen 1GHz schnellen Prozessor.

Außerdem werden noch das 3.5″ große ZTE Kis, das 4″ große ZTE Acqua und das neue ZTE Blade 2 erwähnt, welches einen 1GHz schnellen Prozessor besitzen soll. Weiter Informationen folgen bald.

Leider nur in einem Satz werden die neuen ZTE Tablets mit 10.1 und 7 Zoll erwähnt, welche aber mit dem leistungsstarken Nvidia Tegra 3 Prozessor daherkommen. Das 7″ große T98 konnten wir bereits auf den ersten Fotos und Videos betrachten.

Alle Geräte können auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona ausprobiert werden.

Quelle ZTE

Nach oben scrollen